Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Patenschaft uebernehmen?

Für eine Patenschaft müssen Sie sich zunächst unter https://www.ourbridge.de/pate-werden/ anmelden. Dazu gehen Sie auf den Button „Pate werden“ und geben Ihre Emailadresse und Benutzernamen ein. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail von uns mit Ihrem Passwort. Mit diesem Passwort können Sie sich nun auf unserer Homepage einloggen. Drücken Sie nun erneut auf den Button „Jetzt Pate werden“ und registrieren Sie sich für eine Patenschaft.

Wie funktioniert eine Patenschaft?

Nach der Registrierung erhalten Sie von uns einen Steckbrief und eine entsprechende Identifikationsnummer, von Ihrem Patenkind. Von da an unterstützen Sie das Kind monatlich mit 22 Euro, um dem Bedürftigen die Lebensgrundlagen zu bieten.

Wie lange dauert es, bis ich die Daten und ein Bild von meinem Patenkind bekomme?

Die Registrierung ihres Patenkindes kann einige Tage, bis zu ca. zwei Wochen in Anspruch nehmen. Sobald Sie sich dann auf unserer Website einloggen erscheinen Informationstext und Bild ihres Patenkindes.

Kann ich mir mein Patenkind selber aussuchen?

Es ist nicht möglich, sich sein Patenkind selbst auszusuchen. Die Patenkinder werden per Zufallsgenerator zugeteilt.

In welchem Fluechtlingscamp befindet sich mein Patenkind?

Der größte Teil unserer Patenkinder ist aus dem bisher größten Camp in Kurdistan, in Xhanke. Weitere Patenkinder kommen aus den umliegenden Dörfern.

Kann ich mehr als eine Patenschaft uebernehmen?

Ja, es ist grundsätzlich möglich mehr als eine Patenschaft zu übernehmen. Beachten Sie bitte, dass Benutzername und E-Mail-Adresse pro Patenschaft nur einmalig genutzt werden können. Sollten Sie bereits Pate sein, und eine weitere Patenschaft übernehmen wollen, registrieren Sie sich bitte erneut unter einer anderen E-Mail-Adresse und einem anderen Benutzernamen.

Wie kann ich meinem Patenkind zusaetzliche Spenden zukommen lassen?

Die Möglichkeit, seinem Patenkind zusätzliche Spenden zukommen zu lassen, besteht derzeit nicht. Dazu sind die nötigen Kapazitäten nicht vorhanden. Wir möchten all unseren Patenkindern die gleiche finanzielle Zuwendung zukommen lassen.

Wie und kann ich ueberhaupt mein Patenkind besuchen?

Es besteht die Möglichkeit Ihr Patenkind vor Ort zu besuchen. Wir bitten Sie uns vor Antritt Ihrer Reise zu benachrichtigen, da wir unser ansässiges Team in Kurdistan informieren müssen, um das Treffen mit Ihrem Patenkind in die Wege zu leiten.

Kann ich mein mir zugewiesenes Patenkind von OurBridge auch adoptieren?

Leider ist die Adoption unserer Patenkinder zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da uns die juristischen Qualifikationen sowie Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Wie gehe ich vor, wenn ich in Zahlungsschwierigkeiten gelange?

Bei Zahlungsschwierigkeiten bitten wir Sie sich direkt über info@ourbridge.de an uns zu wenden und uns über Ihre finanziellen Schwierigkeiten zu informieren. Sicher können wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für das Problem finden. Sollten Sie dies nicht tun, werden Sie bis zu drei Mal zur Zahlung aufgefordert. Nach der dritten Zahlungsaufforderung werden Sie aus unserem System gelöscht und Ihr Patenkind wird einem anderen Paten zugeteilt.

Wann endet meine Patenschaft?

Ihre Patenschaft endet regulär nach 12 Monaten. Nach Ablauf dieses Jahres verlängert sich Ihre Patenschaft automatisch um ein weiteres Jahr. Kurz vor der automatischen Verlängerung, werden Sie per E-Mail nochmals darüber informiert. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Patenschaft zu kündigen. Sollten Sie aus anderen Gründen Ihre Patenschaft früher kündigen wollen, können Sie dies jederzeit tun. Dazu schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@ourbridge.de . Die Bearbeitung Ihrer Kündigung kann bis zu ca. einer Woche dauern. Die Bestätigung Ihrer Kündigung erhalten Sie von uns per E-Mail.

Was mache ich bei Komplikationen bei der Registrierung?

Beachten Sie bitte, dass Benutzername und Emailadresse pro Patenschaft nur einmalig genutzt werden können.Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail von uns mit Ihrem Zugangspasswort. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen Sie bitte nach Ihrer Registrierung in Ihrem Spamordner nach. Häufig gelangen unsere E-Mails dorthin und werden dadurch übersehen. Sollten dann immer noch Komplikationen auftreten, wenden Sie sich bitte per E-Mail über info@ourbridge.de direkt an uns.

Haben Sie weiter Fragen?

Ihre Spende geht an: Our Bridge

Wieviel möchten Sie spenden?
10 € 30 € 50 €
Möchten Sie regelmäßig spenden? Ich möchte: spenden
Wie oft möchten Sie diese Spende durchführen (inkl. dieser Spende) *
Vorname*
Nachname *
E-Mail *
Telefon
Adresse
Bemerkungen
Lädt...